Ruf unterstützt Walterswil bei Internetauftritt

Schlieren ZH - Die Gemeinde Walterswil SO hat zum Jahresbeginn ihren neuen Internetauftritt lanciert. Die Grundlage bildet ein Content Management System des Schlieremer IT-Unternehmens Ruf.

Der Internetauftritt von Walterswil ist komplett überarbeitet worden, erklärt Ruf in einer Medienmitteilung. So hat die Seite nun ein neues Erscheinungsbild, eine übersichtliche Navigation und ein durchgehendes Farbkonzept. Nicht nur die Inhalte passen sich automatisch der Bildschirmgrösse an. Auch das gesamte System ist skalierbar und somit optimal auf die aktuelle Gemeindegrösse ausgelegt.

Die Basis des Auftritts bildet ein Content Management System (CMS) von Ruf. Dabei werden unterschiedliche Inhalten aus verschiedenen Quellen in einer Datenbank zusammengeführt und können dort zentral gepflegt werden. Der Auftritt soll in der Zukunft weiter ausgebaut werden. jh