IP Dynamics lässt sich in Schlieren nieder

Schlieren ZH - Der deutsche IT-Unternehmensberater IP Dynamics gründet eine Schweizer Tochtergesellschaft. Sitz der Niederlassung ist die Brandstrasse in Schlieren.

IP Dynamics hat IP Dynamics Swiss gegründet, um das Wachstum im deutschsprachigen Raum voranzutreiben, heisst es in einer Mitteilung bei itReseller. Ausschlaggebend für die Gründung war ein Projekt mit dem Reisekonzern Hotelplan. „Dieses Referenzprojekt führte weitere Interessenten aus der Schweiz zu uns. Langfristig können wir den Markt unserer Meinung nach nur mit Leuten vor Ort bedienen“, wird Geschäftsführer Bertram Göhring in der Mitteilung zitiert. „Die Gründung einer Schweizer Gesellschaft und die Eröffnung eines Standortes waren die ersten Schritte dorthin.“

Das Unternehmen ist auf Plattformen spezialisiert, die mehrere Kommunikationsformen vereinen (Unified Communications) und bezeichnet sich als Experten für Contact Center in Verbindung mit „Skype for Business“. IP Dynamics wurde 2005 gegründet und verfügt in Deutschland bereits über acht Standorte, zuletzt kamen noch Berlin und Nürnberg hinzu. Die IP Dynamics Swiss AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von IP Dynamics und sitzt in der Schlieremer Brandstrasse 24. jh