Giants Software kommt zum HeroFest

Schlieren ZH - Die Schlieremer Softwareschmiede Giants Software nimmt in rund zehn Tagen am HeroFest in Bern teil. Dabei wird auch das letzte Turnier der Farming Simulator League des Jahres durchgeführt.

Das HeroFest findet zwischen dem 22. und 24. November auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern statt. Das Festival für Gaming, Esports und Cosplay bietet Action, Spass und Nervenkitzel, wie die Veranstalter informieren. Auch die Schlieremer Softwareschmiede Giants Software wird dann mit von der Partie sein. Das Unternehmen wird in der Hallo 3.0 präsent sein, wie es in einer Mitteilung heisst.

Im Rahmen des HeroFest wird Giants Software zudem das letzte Turnier der Farming Simulator League in diesem Jahr durchführen. Bei der Farming Simulator League handelt es sich um ein Esports-Turnier auf der Basis des erfolgreichen Giants-Spieles Landwirtschafts-Simulator. Noch bis in den Sommer 2020 hinein werden die Turniere durchgeführt. Die meisten davon finden – wie beim HeroFest – vor Live-Publikum statt, einige Turniere werden aber auch online durchgeführt. jh